header image

Home
Über uns
NLP Ausbildung
Firmenseminare
Coaching
Psychotherapie
Heilpraktiker Psychotherapie - Ausbildung
Psychotherapie - Weiterbildung
Ausbildung Familienaufstellungen
Ausbildung Verhaltenstherapie
Naturheilverfahren
Homöopathieausbildung
NLP Blog
NLP Lexikon
Heilpraktiker Lexikon
News aus NLP und Psychotherapie
Banner
Social Bookmark
Add to: Mr. Wong Add to: Yigg Add to: Digg Add to: Del.icoi.us Add to: Furl Add to: Technorati Add to: Spurl Add to: Google Information
Social Bookmarking

 

Login





Passwort vergessen?
Noch kein Benutzerkonto?
Registrieren
Die Anmeldung ist kostenlos
   und wird für das Forum benötigt.
   

 

Home arrow Heilpraktiker Psychotherapie - Ausbildung arrow Homöopathie Ausbildung
 

 

Homöopathie Ausbildung und Supervision, Frankfurt Rhein-Main

Unsere Heilpraktikerschule bietet ärztlich geleitete Homöopathie Ausbildungen und Supervision im Rhein-Main Gebiet an.

Die homöopathische Behandlung setzt in der Regel die große Heilpraktikererlaubnis voraus. Laut Auskunft des Regierungspräsidiums Darmstadt, Dezernat Gesundheitswesen ist die homöopathische Behandlung speziell akuter psychogener Erkrankungen (neurotische Belastungen und reaktive Störungen) auch dem Heilpraktiker eingeschränkt für Psychotherapie unter Berücksichtigung spezieller Aspekte gestattet.

Grundlage ist eine Auskunft des RP Darmstadt zur Möglichkeit der Verordnung von nicht verschreibungspflichtigen Arzneimitteln durch den HP eingeschränkt für Psychotherapie:

„ Bei Personen, die über eine Heilpraktikererlaubnis eingeschränkt auf den Bereich Psychotherapie verfügen, ergibt sich aus der eingeschränkten Erlaubnis auch die Beschränkung auf den Bereich der Psychotherapie. Damit ist die Verordnung von nicht verschreibungspflichtigen Arzneimitteln im Rahmen einer psychotherapeutischen Behandlung zur Therapieunterstützung durch diesen Personenkreis möglich.
Gleiches gilt auch für die Verordnung von homöopathischen Arzneimittleln. Soweit ein homöopathisches Mittel nach den einschlägigen Vorschriften ( AMG und Arzneimittelverschreibungsverordnung ) nicht als verschreibungspflichtig eingestuft wird, ist die Verordnung durch HP zulässig.
Bei Personen mit eingeschränkter Erlaubnis auf den Bereich gilt dies ebenso, sofern sie die Verordnung ausschließlich auf den Bereich psychotherapeutischer Behandlung beschränken.“

Unter diesem Aspekt bieten wir für an Homöopathie interessierten Heilpraktikern Psychotherapie eine spezielle Kurzausausbildung betreffend der homöopathischen Behandlung akuter psychogener Erkrankungen wie z.B. Burn-out, Depression, Belastungsstörungen, Anpassungsstörungen, Posttraumatische Belastungsstörung, Trauerreaktionen, Angsterkrankungen,  Versagensängste, Prüfungsängste, psychogen bedingter Schlafstörungen an, um die psychotherapeutische Arbeit mit Homöopathie optimal zu unterstützen.

Ziel ist eine praxisnahe, anschauliche Beschreibung der homöopathischen Mittel, sodass eine einfache Umsetzung und Integration in den eigenen psychotherapeutischen Praxisalltag möglich wird.

Seminartermine:

Teil 1: Samstag, der 15.5.2010 von 9.00 bis 17.00 Uhr

Teil 2: Samstag, der 19.06.2010,   von 9.00 bis 17.00 Uhr

Seminarinhalte:

Teil 1: 

    * Einführung in die homöopathische Heilkunst ( Simile- Prinzip,
       Arzneimittelprüfung, Potenzierung, Dosierung)

    * Homöopathische Anamnese bei akuten psychischen Störungen

    * Die ausführliche Darstellung von homöopathischen Arzneimittelbildern bei akuten
       seelischen Störungen

    * Homöopathische Therapie bei: Anpassungsstörungen, Versagensängsten,
       Prüfungsangst, Flugangst, Phobien, generalisierter Angststörung und
       Panikattacken

Teil 2:

    *  Teil 2 setzt die Teilnahme von Teil 1 voraus

    * Homöopathische Therapie bei: Trauerreaktionen, reaktiver Depression,
       neurotischer Depression, geistiger Erschöpfung im Vorfeld von Burn-out
       Erkrankung, Posttraumatischer Belastungsstörung, psychogen bedingten
       Schlafstörungen

     * Abschlussprüfung

Teilnahmegebühr: 200,00 Euro pro Seminartag incl. Seminarskript.

Seminarort:  Parkhotel Am Taunus, Hohemarkstr. 168, 61440 Oberursel/Taunus
 
Hier können Sie sich anmelden: Homöopathie-Weiterbildung für Heilpraktiker Psychotherapie.

Durchgeführt werden diese Ausbildungen von Dr. med. Gabriele Tille
Fachärztin für Allgemeinmedizin und Klassische Homöopathie – Privatpraxis
61440 Oberursel,Langwiesenweg 23 A ,Tel.:   06171-580901 Fax:  06171-55336
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spam-Bots geschützt, Sie müssen Javascript aktivieren, damit Sie es sehen können

Unser weiteres Angebot in klassischer Homöopathie:

Ausbildung in klassischer Homöopathie für Heilpraktiker zur Behandlung körperlicher und psychischer Erkrankungen mit Zertifizierung der Stiftung Homöopathie-Zertifikat

Für Heilpraktiker, die über die große Heilerlaubnis verfügen, bieten wir hier einen Überblick zur umfassenden Ausbildung in klassischer Homöopathie (Sie werden durch das Anklicken der einzelnen Begriffe weitergeleitet auf die Webseite www.homoeopathie-ausbildungen.de):

Homöopathieausbildung sowie weitere Infos über die Ausbildungsinhalte und die Referentin.

Kostenlose Infotermine für die Ausbildung Homöopathie.

Einstieg in den aktuell laufenden Supervisionskurs ist möglich. Termine auf telefonische Anfrage.

Profitieren Sie durch die Ausbildung in klassischer Homöopathie von der langjährigen Erfahrung in der medizinischen Praxis und homöopathischen Behandlung. 

 


 

 
 Copyright 2008 Bernhard Tille                              CMS: Joomla!   Ranking-Hits   Verlinken Sie uns!