Institut für Kommunikation und Gesundheit - Bernhard Tille

NLP Ausbildung und Heilpraktikerschule Psychotherapie
Home
Über uns - Praxisangebot
Ausbildungstermine
NLP Ausbildung
Heilpraktikerschule Psychotherapie
Naturheilverfahren
Naturheilpraxis
Diagnostik
Allergien
Anti-Aging
Autogenes Training
Biologische Krebstherapie
Burn Out Therapie
Darmsanierung
Dr. F. X. Mayr- Kur
Entgiftung
Ernährungsmedizin
Fibromyalgie
Frauenmedizin
Gewichtsreduktion
Heilhypnose
Immuntherapie
Infusionstherapie
Klassische Homöopathie
Männermedizin
Magnetfeldtherapie
Orthomolekulare Medizin
Säure- Basen- Therapie
Sauerstofftherapie
Schmerztherapie
Thymustherapie
UV-Bestrahlung des Blutes
Supervision
Kontakt
Lexikon
Impressum
Anfahrt
Partner
Homöopathieausbildung
Kontakt
NLP Blog

Vitamin C bei Brustkrebs

Die Vitamin-C- Hochdosis-Therapie bei Brustkrebs: Das Vitamin C wird seit vielen Jahren in Studien wissenschaftlich erforscht. Einerseits hat es einen wichtigen Einfluss auf die Tumorvorbeugung, andererseits zeigt jetzt eine große Studie,

 

dass es den Immunstatus und die Lebensqualität von Brustkrebspatientinnen verbessern kann.
In der naturheilkundlichen Allgemeinpraxis Dr. Tille in Oberursel bei Frankfurt im Rhein-Main- Gebiet gehört der regelmäßige Einsatz von Vitamin- C- Infusionen in der onkologischen Begleittherapie bei Brustkrebs schon seit vielen Jahren zum medizinischen Standard.
Die Studie untersuchte in erster Linie die Wirksamkeit und die Unbedenklichkeit von hochdosiertem Vitamin C in Form von Infusionen.
Bei den Symptomen Übelkeit/ Erbrechen, Magen- Darmstörungen, Kopfschmerzen, Erschöpfung, Antriebsmangel und Schlafstörungen war die mit Vitamin-C- Infusionen behandelte Gruppe der Frauen der Kontrollgruppe überlegen. Auch die Bewertung des Allgemeinbefindens und des psychologischen Befindens war hier deutlich besser eingestuft worden.
Insbesondere die während einer notwendigen Chemo- und Strahlentherapie aufgetretenen Nebenwirkungen waren in der Prüfgruppe deutlich geringer als in der Kontrollgruppe.
Ein wichtiger Aspekt bei der Auswertung der Daten war der Vorteil, den die Patientinnen hatten, wenn die Therapie mit Vitamin- C- Infusionen schon innerhalb des ersten Jahres nach Diagnosestellung begonnen wird.

Die Vitamin-C-Hochdosistherapie lässt sich nach der Erfahrung von Frau Dr. Tille Oberursel (Rhein-Main Gebiet) problemlos mit anderen Begleitmaßnahmen der Krebstherapie wie Thymustherapie, Mistel- und Sauerstoffmehrschritt- Therapie kombinieren.

< Zurück   Weiter >
 
Impressum Downloads Links Partner Sitemap Joomla Ranking-Hits Verlinken Sie uns! NLP-News

Copyright © 2012  All Rights Reserved.